Termin Details

• siehe unten |
  • Kompaktmodul

Kompaktmodul - Werteorientiertes Management und Diakonische Ethik I

Lernen Sie, ethisch fundierte Entscheidungen zu treffen - mit unserem Kompaktmodul zum Thema "Werteorientiertes Management und Diakonische Ethik".

Teilnehmende des Moduls werden in die Konzepte der Wirtschafts- und Ordnungsethik eingeführt und machen sich mit verschiedenen ethischen Denkmodellen vertraut. Durch interdisziplinäre Urteilsbildung und konzeptionelle Kompetenz werden Sie angeregt und befähigt, aktuelle ethische Diskurse zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Die Lehrinhalte umfassen eine Einführung in das werteorientierte Management, in verschiedene ethische Denkmodelle sowie mögliche Wege zur ethischen Entscheidungsfindung. Zudem werden Sie die diakonische Ethik als Leitungsaufgabe anhand konkreter Beispiele kennenlernen.

Durch das Kompaktmodul erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz, indem Sie ethische Entscheidungen als Leitungsaufgabe in der Diakonie erkennen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre sozialwirtschaftlichen Führungskompetenzen anzureichern und melden Sie sich bei Frau Niermeier zu diesem Kompaktmodul an!

Ort Titel

Add event to calendar: